© TTC Lautzkirchen e.V.

TTC Lautzkirchen 1 – TTF Illtal 2         9 : 3

Genau wie wir, benötigten die Gäste aus Illtal noch zwei Punkte um den Klassenerhalt auch rechnerisch sicher zu haben. Aus diesem Grund waren sie mir einer sehr guten Aufstellung angereist. Der TTC sah sein Felle schon davon schwimmen, besinnte sich aber darauf vielleicht einen Punkt zu holen. In den Doppel wurde dann gleich ein dreifaches Ausrufezeichen gesetzt, da alle drei Doppel gewonnen wurden. Tobias/Fabian gewannen souverän 3:0. Martin/Steffen spielten ihr bestes Tischtennis mit Bällen im D-Zug Tempo und gewannen gegen das Spitzendoppel der Gäste mit 3:0. Attila/Vitalij lieferten sich einen Schlagabtausch über fünf Sätze und spielten einen perfekten fünften Satz den sie mit 11:4 gewannen. Tobias erhöhte in seinem ersten Einzel locker auf 4:0. Ein Zwischenstand mit dem niemand gerechnet hatte. Fabian verlor gegen den Spitzenspieler der Gäste knapp. Martin bestätigte seine außergewöhnliche Form und siegte 3:1. Attila spielte gegen einen starken Gegner gut mit, verlor im fünften Satz. Mit Steffen und Vitalij kam nun unser starkes hinteres Paarkreuz zum Zug. Steffen gewann knapp in fünf Sätzen und Vitalij verlor sehr knapp in fünf Sätzen. Beim Zwischenstand von 6:3 keimte erstmals Siegeshoffnung auf. Diese wurde durch die drei folgenden Spiele in die Tat umgesetzt, denn alle drei wurden gewonnen.Tobias, Fabian und Martin machten den 9:3 Sieg perfekt. Eine super tolle Leistung der ersten Mannschaft und ein Sieg der endgültig den Klassenerhalt gesichert hat. Dieses Spiel hat richtig Spaß gemacht. Gut gelaunt ließ man den Abend beim Hexenfeuer in Lautzkirchen ausklingen. Es folgen noch zwei Auswärtsspiele im Mai bis die Saison zu Ende ist.

 

TV Quierschied 2 – TTC Lautzkirchen 2         1 : 9

Mit einem deutlichen 9:1 Auswärtssieg beendet die zweite Mannschaft eine erfolgreiche Saison in der Bezirksliga Ost. Beim TV Quierschied 2 erzielten Pascal Heun / Georg Rupp und Tung Hy / Niklas Muys Erfolge in den Eingangsdoppeln. Im Einzel punkteten Georg (2), Tung (1), Niklas (1), Pascal (1), Reiner Koch (1) und Rüdiger Heun (1). Mit 19:13 Punkten schließt die „Zweite“ die Saison auf einem guten vierten Tabellenplatz ab.

 

TTC Lautzkirchen 5 – TTF Homburg-Erbach 3         7 : 3

Der TTC Lautzkirchen 5 spielte im letzten Spiel der Saison gegen den TTF Homburg-Erbach 3. Im ersten Doppel konnten Lisa Jessen und Yannik Kummer ihr Doppel mit 3:0 gewinnen. Auch in den Einzeln ging es so weiter und Lisa gewann mit 3:1. Yannik kämpfte sich aus einem 0:2 Rückstand heraus und gewann sein Spiel mit 3:2. Jürgen Schneeberger gewann ebenfalls in fünf umkämpften Sätzen sein Spiel mit 3:2. Danach ging es mit Lisa weiter, die ebenfalls mit 3:2 gewann. Yannik konnte danach mit 3:1 sein nächstes Einzel gewinnen. Auch Michael Sorg gewann sein zweites Einzel mit einem 3:0. Somit gewann man mit 7:3. Insgesamt kann man mit der Rückrunde sehr zufrieden sein, bei einer Bilanz von sieben gewonnen Spielen und nur einem verlorenen.