TV Geislautern – TTC Lautzkirchen 1 9 : 6
Die erste Mannschaft des TTC Lautzkirchen konnte im Hexenkessel von Geislautern leider keine zählbaren Punkte einfahren. Nach einem guten Einstieg in die Doppel, konnte man mit 2:1 durch die Siege von Tobias Walch/Fabian Walch und Georg Rupp/Steffen Koch in Führung gehen. Unser gut aufgelegtes vorderes Paarkreuz mit Tobias und Fabian konnte starke drei Punkte einfahren. Während Martin Kummer im mittleren Paarkreuz einen Sieg verbuchen konnte, hatte Steffen an diesem Abend keine Chance auf einen Sieg. Im hinteren Paarkreuz kämpften Vitalij Recktenwald und Georg Rupp um jeden Punkt und lieferten eine starke Leistung ab. Leider konnten wir trotz enger Fünf-Satz-Spiele kein Spiel für uns entscheiden. Am 19.03. geht es zu Hause ab 18:30 Uhr gegen den Tabellenletzten aus Oberwürzbach. Die Mannschaft stellt sich die Woche auf ein wichtiges Spiel ein, um gegen Oberwürzbach punkten zu können!
TV Limbach 2 – TTC Lautzkirchen 2 9 : 4
Beim Auswärtsspiel bei der TV Limbach 2 unterlag unsere zweite Mannschaft mit 9:4. Im Doppel waren Pascal Heun/Tung Hy nach konzentrierter Leistung erfolgreich. In den Einzeldisziplinien konnte gegen das bockstarke vordere Paarkreuz kein Punkt für den TTC verbucht werden. In der Mitte spielte der TTC groß auf und gewann gleich drei Einzel. Niklas Muys (2) und Michael Koch waren dabei nach jeweils großartigen Leistungen erfolgreich. Leider verletzte sich Michael bei seinem zweiten Einzel und er musste dadurch sein Einzel kampflos an seinen Gegner abgeben. Unter Beachtung, dass wir ohne unsere ersten drei Bretter antreten mussten eine sehr gute Mannschaftsleistung.
Saarlandliga Jugend U15: TTG Werbeln - TTC Lautzkirchen 7:3
Einmal quer durchs Saarland – das ist wohl Motto der Jugend in dieser Saison. In der Saarlandliga müssen weite Strecken zurückgelegt werden, sodass es am letzten Samstag zur TTG Werbeln ging. In der Aufstellung Kummer Yannik, Schmehr Tim und Heyd Torben traf man auf die Gegner Müller Leonard, Remark Hendri und Mennenöh Julian. Bereits der Einstieg lief nicht wie geplant und das Doppel Kummmer/Schmehr musste sich knapp mit 3:2 geschlagen geben. Heyd und Schmehr mussten sich klar 3:0 geschlagen geben, bevor dann Kummer den ersten Punkt für den TTC Lautzkirchen holte. Schmehr punktete ebenfalls 3:0. Danach gingen drei Spiele mit 3:1 an die Heimmannschaft und auch Heyd musste sich 3:0 geschlagen geben. Den letzten Ehrenpunkt zur 7:3 Auswärtsniederlage steuerte Yannik Kummer mit einem 3:0 bei. Nächste Woche geht es dann zu Hause im Freizeitzentrum Blieskastel gegen die TTC Altenwald.