SG Bous-Elm – TTC Lautzkirchen 4 : 9
Nach einer Pause von drei Monaten hat die erste Mannschaft den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Leider war der Auftakt maximal schwer beim Meisterschaftsfavoriten aus Bous-Elm. Ohne große Ambitionen wollte man sich achtbar aus der Affäre ziehen und eventuell einen unwahrscheinlichen Punkt mitnehmen. Als Steffen Koch dann seinen Matchball zum 9:4 Sieg verwandelt hatte, rieben sich einige verwundert die Augen! Unsere Aufstellung war Tobias Walch, Fabian Walch, Attila Orban, Steffen Koch, Vitalij Recktenwald, Georg Rupp. In den Doppeln gewannen Tobias/Fabian genauso deutlich wie Steffen/Georg ihr Spiel verloren. In ihrem ersten gemeinsamen Doppel mussten Attila/Vitalij gegen die beiden Spitzenspieler der Gäste (zwei der besten Spieler der Liga) antreten. Mit einer tollen Leistung wurde dieses Spiel völlig überraschend mit 3:1 gewonnen! Im ersten Einzel des Tages siegte Tobias deutlich und brachte die 3:1 Führung. Fabian spielte gegen den Spitzenspieler der Gäste ganz groß auf und gewann 11:6 im fünften Satz. Ein echter Wirkungstreffer für die Gastgeber aus Bous. Nach der 4:1 Führung kamen die Gastgeber in der Mitte auf 3:4 heran. Anschließend trumpfte aber unser hinteres Paarkreuz voll auf und gewann beide Spiele. Eine super Leistung von Vitalij und Georg! Wer dachte der Höhepunkt sei erreicht, sah in der Folge zwei herausragende Spiel im vorderen Paarkreuz. Nach sensationellen Ballwechseln gewann Tobias knapp im fünften Satz. Fabian zog anschließend ganz groß auf und presste seinen zweiten Fünfsatzsieg auf die Platte. Nach einer Niederlage im mittleren Paarkreuz stand es 8:4. Steffen war im ersten Satz wie erwartet chancenlos gegen seinen Gegner und erzielte im zweiten Satz einen Achtungserfolg mit einem Satzgewinn von 14:12. Dann begann er sich in einen Rausch zu spielen und traf danach jeden Ball. Die Topspins schlugen solange ein, bis ein 11:4 im letzten Satz zu Buche stand. Auf dem Rückweg wurde der Sieg gebührend mit einem 'Parkdeckdöner' gefeiert.
Im nächsten Spiel geht es wieder auswärts gegen Geislautern, die Woche danach dann der Doppelheimspieltag Samstag/Sonntag gegen Oberwürzbach und Wemmetsweiler.
TV Breitfurt – TTC Lautzkirchen 3 6 : 9
Die dritte Mannschaft des TTCs gewinnt das Derby gegen die TV Breitfurt mit 6:9. Bereits nach den Eingangsdoppeln konnte der TTC in Führung gehen. Die Paarungen Koch Michael / Heun Rüdiger und Koch Reiner / Jessen Lisa steuerten die Punkte bei. In den folgenden Einzeldisziplinen überzeugte Bubel Samuel, Koch Michael und Reiner je zweimal. Den weiteren Punkt steuerte Walle Benjamin nach starker Leistung bei.
Saarlandliga Jugend U15: TTC Lautzkirchen – JC Wadrill 7 : 3
Am vergangenen Samstag startete unsere Jugend in die Rückrunde. Durch die Qualifizierung in der Vorrunde, darf man nun in der höchsten saarländischen Spielklasse der Saarlandliga an den Start gehen. Die Gäste aus dem weit entfernten Wadrill reisten mit vier Spielern an. Für den TTC Lautzkirchen gingen Yannik Kummer, Tim Schmehr und in seinem Debütspiel Jonas Schmitt an den Start.
Im ersten Doppel ließen Yannik und Tim den Gegnern keine Chance und starteten mit einem 3:0 Erfolg in den Spieltag. Jonas musste sich in seinem ersten Spiel noch gegen Tobias Nickels geschlagen geben, erkämpfte dann aber einen tollen 3:2 Erfolg in seinem zweiten Spiel gegen Ben Bischoff. Im letzten Spiel reichte es gegen den an Eins gesetzten Justinger Fabian leider nicht. Yannik Kummer ließ keine Zweifel an seiner Stärke und steuerte drei Mal einen glatten 3:0 Erfolg bei. Tim konnte sich zwei Mal durchsetzen, sodass am Ende des Tages ein toller 7:3 Erfolg für den TTC Lautzkirchen auf dem Spielbogen zu vermerken war. Weiter so!