© TTC Lautzkirchen e.V.

Jugend erfolgreich bei Saarlandmeisterschaften

Da die Saarlandmeisterschaften in 2020 leider ausfallen mussten, hat sich der STTB entschieden die Saarlandmeisterschaften am letzten Wochenende nachzuholen und somit allen noch eine Chance zu geben in den Klassen des letzten Jahres an den Start zu gehen.

 

Großartige Leistung unseres Jugendspielers Yannik Kummer!

Samstags wurde der TTC Lautzkirchen von Yannik Kummer vertreten, der auch gleich den ersten Erfolg bescherte. In der Gruppe D erwischte Yannik einen guten Start und startet mit einem 3:0 Erfolg gegen Vanuxuem Marvin in das Turnier. Gegen Rabung Felix verlor er nur einen Satz und konnte damit einen zweiten Erfolg verzeichnen. Auch gegen Ulrich Luca zeigte er keine Schwäche und erspielte sich einen glatten 3:0 Erfolg. Im letzten Gruppenspiel musste er sich dann Ackermann René in vier Sätzen geschlagen geben. Damit erreichte er das Achtelfinale und musste hier gegen Küttenbaum Jonas antreten und gewann mit 3:1 Sätzen. Auch das Viertelfinale gegen Kalla Elias konnte er mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden. Im Halbfinale traf er dann auf Benjamin Bier, der noch eine Nummer zu stark war. Damit erreichte Yannik in diesem Jahr einen hervorragenden dritten Platz in der U16 Klasse. Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Sonntags gingen dann Jonte Koenig und Niklas Muys in der Klasse U19 der Herren an den Start. Da die Saarlandmeisterschaften aus 2020 ausgetragen wurden, durfte auch Niklas, der eigentlich in diesem Jahr keine Jugend mehr spielen darf, in dieser Klasse antreten. Jonte konnte bereits im ersten Spiel der Gruppe A gegen Scherschel Noah einen 3:0 Erfolg verbuchen und auch in seinem zweiten Spiel gegen Bintz Mika ließ er keinen Zweifel an seinem Können, am Ende stand es wieder 3:0. Im Spiel gegen Riedschy Laurenz musste er dann in die volle Distanz gehen und konnte nach einem 23:25 Erfolg im zweiten Satz die Partie nach fünf Sätzen für sich entscheiden. Gegen Til Sander konnte er nur einen Satz gewinnen und musste seinem Gegner zu einem 1:3 Erfolg gratulieren. Damit stand Jonte im Achtelfinale.
Niklas erging es in seiner Gruppe ähnlich. Gegen Krone Moritz startete er mit einem 3:1 Erfolg ins Turnier. Einen weiteren Sieg konnte er gegen Christensen Dominik einfahren und musste sich lediglich Aghababa Armin in drei Sätzen geschlagen geben.
In der ersten KO-Runde konnten sich dann beide noch gegen ihre Gegner behaupten. Niklas verbuchte einen 3:0 Erfolg gegen Riedschy Laurenz und Jonte gewann klar 3:0 gegen Christensen Dominik. Im Achtelfinale war dann leider Schluss für beide. Jonte musste sich dem starken Lukas Wang in vier Sätzen geschlagen geben, ebenso erging es Niklas gegen Rehmer Marvin.
Eine insgesamt sehr gute Leistung der beiden in einem top besetzten Turnier!