© TTC Lautzkirchen e.V.

TTC Lautzkirchen: Tabellenführer der Landesliga

TTC Lautzkirchen TTC Kerpen-Illingen II 9:1

Auch im dritten Saisonspiel behält der TTC eine weiße Weste und behauptet die Tabellenführung. Durch die Doppel konnte direkt ein 3:0 Vorsprung erarbeitet werden. Ein klares 3:0 durch Walch Tobias/Welsch brachte den ersten Punktgewinn ein. Werner/Krauss legten einen 3:1 Sieg nach und Orban/Walch holten mit ihrem 3:2 Sieg den dritten Punkt. Im vorderen Paarkreuz folgten 2 Punktgewinne durch Tobias Walch (3:1) und Steffen Welsch (3:0). Im spannensten Spiel des Abends behielt Jörg Krauss mit 14:12 im fünften Satz die Oberhand, Kai Werner erhöhte durch ein souvärenes 3:0 auf 7:0. Ebenfalls mit 3:0 gewann Attila Orban sein Einzel und so stand es 8:0. Der grippegeschwächte Fabian Walch hatte leider mit 1:3 das nachsehen, zeigte jedoch trotzdem eine gute Leistung. Den Schlusspunkt setzte Tobias Walch, auch er ließ beim 3:0 Sieg nichts anbrennen. Nun ist man nach 3 Spieltagen als einziges Team verlustpunktfrei und versucht in Saarbrücken beim Auswärtsspiel die 3 Punkte einzufahren. Anschlag bei der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl ist am 05.10.2013 um 18.30 Uhr.

TTC Lautzkirchen 2 - TTG Heiligenwald 9 : 3

Gegen Heiligenwald war der Tabellenführer aus Lautzkirchen klarer Favorit. Da die Gäste zudem nur mit 5 Mann antreten konnten schien die Sache eindeutig zu sein. Dennoch gab die Mannschaft aus Heiligenwald nie auf und erkämpfte sich mit drei Einzelsiegen einen Achtungserfolg. Damit bleibt Lautzkirchen weiterhin Tabellenführer der Tischtenniskreisliga.

TTZ Altstadt-Kirkel III - TTC Lautzkirchen III 2:9

Die Dritte des TTC gewinnt das Derby durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und bleibt weiterhin ohne Punktverlust. Nach den Eingangsdoppeln, welche die Paarungen Koch Michael/Puderer und Koch Reiner/Heun Rüdiger gewannen, ging der TTC 2:1 in Führung und drehte danach richtig auf. Die »weiße Weste« behielten an diesem Abend die Gebrüder Koch durch eine tolle Leistung und erkämpften dem TTC weitere 4 Punkte. Walch Marius, Puderer und Koch Reiner siegten in ihren Einzelspielen ebenfalls und bescherten somit der Dritten den 3 Saisonsieg in Folge. Das nächste Spiel findet zu Hause gegen die TTZ Altstdt-Kirkel IV statt, wo die Dritte an der Siegesserie festhalten möchte.

TTC Altenwald IV - TTC Lautzkirchen IV 9:4

Keine Chance gab es für Lautzkirchen in Altenwald. Neben dem Doppel Schieffer / Schieffer konnten nur drei Einzelsiege durch Schieffer, Schneeberger und Di Stefano erzielt werden. Daher war es eine verdiente Niederlage für Lautzkirchen.

Senioren: TTG Mandelbachtal - TTC Lautzkirchen 8:8

Wieder ein Marathonspiel der Oldies, die in diesem Spiel nie aufgaben und noch verdient einen Punkt mitnehmen konnten. Da nur das Doppel Schmidt/Koch punkten konnte, lag man von Anfang an zurück. Im ersten Durchgang konnten nur Schmidt und Walch punkten und somit stieg der Rückstand auf 6:3 an. Doch im Schlussspurt konnten Walch, Schmidt, Breinich und Heun den TTC auf 7:8 heranbringen. Das Schlussdoppel Schmidt/Koch sicherte dann den verdienten Punkt

Schüler A Saarlandliga:

TTC Lautzkirchen - TTF Primstal 1:6

Vom Ergebnis eine deutliche Niederlage, aber so klar war es eigentlich nicht. Das Doppel Lauer/Bubel konnte sich erfolgreich durchsetzen, während Schieffer/Waltemathe in 5 Sätzen unterlagen. Auch im Einzel waren alle Spiele knapp und mit etwas Glück wären auch mehr Punkte möglich gewesen.

TV Geislautern - TTC Lautzkirchen 2 6 : 0

Nachdem man auch in Geislautern mit Ersatz antreten musste, gab es für die 2. Schülermannschaft nichts zu holen und das Spiel endete mit einer deutlichen 6 : 0 Niederlage.

Jugend

TTG Wustweiler-Uchtelfangen - TTC Lautzkirchen 3:6

Die erste Jugend kam zu einem knappen Auswärtssieg. Die Punkte für den TTC holten Walch(2), Agostini(2), Blaumeiser und im Doppel Blaumeiser/Walch

TTC Lautzkirchen II - SG Homburg-Erbach/ Limbach 6:4

Pokal TTC Oberwürzbach - TTC Lautzkirchen II 1:4

Immer noch ungeschlagen ist unsere zweite Jugendmannschaft. Am 21.9. 13 hat die Mannschaft ihr Pokalspiel gegen Oberwürzbach mit 4:1 gewonnen. Die Erfolgsserie setzte sie am Samstag in der Verbandsrunde fort. Gegen Erbach/Limbach wurden die Doppel Kiefer/Solomatin und Koch/Becker gewonnen. Anschließend steuerte jeder noch einen Sieg zum 6:4 bei.