© TTC Lautzkirchen e.V.

TTF Illtal 2 – TTC Lautzkirchen 1          9 : 3

Nach dem Sieg am Vortag traf unsere motivierte erste Mannschaft in Illingen auf Illtal 2 an einem Sonntag Mittag. Als Ausgangssituation waren beide Mannschaften ähnlich geschwächt mit je zwei Spielern. Walch/Walch gewannen ihr Doppel so klar wie Rupp/Hy ihres verloren mit je 3:0. Orban/Recktenwald fanden den Abschluss nach 2:0 Führung nicht und gratulierten ihren Kontrahenten zum 2:3. Walch Tobias musste sich einem sehr verbissenen Brendel stellen, der vier Matchbälle abwehrte und am Schluss als Sieger vom Tisch in fünf Sätzen ging. Walch Fabian unterlag dem Routinier Schwarz 0:3. Danach zeichnete sich ab, dass die Sterne für Lautzkirchen ungünstig standen. Orban, Rupp und Recktenwald verloren ganz knapp je 2:3 im fünften Satz mit 9:11, 9:11 und 8:11. Recktenwald hatte sogar 2:0 geführt und musste damit das Déja-vu aus dem Doppel verarbeiten. Tung spielte sehr stark auf und sicherte uns einen wichtigen Punkt. Im zweiten Durchlauf konnte Tobias mit einem souveränem 3:0 den nächsten Zähler mitnehmen. Allerdings unterlagen Fabian und Orban je 0:3. Letztlich endete die Begegnung ernüchternd mit 3:9. Die Partie wurde aber bereits abgehakt und man konzentriert sich auf den nächsten Doppelspieltag am 9.4. in Gersweiler und am 10.4. zu Hause gegen Hasborn 2.

 

TTC Gersweiler – TTC Lautzkirchen 1          9 : 5

Obwohl die erste Mannschaft in der Vorrunde mit 9:2 in heimischer Halle souverän gewinnen konnte, wusste man, dass es auswärts gegen die stark aufgestellten Gersweiler schwer werden würde. Bereits nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber. Punkten konnten dabei die Gebrüder Fabian und Tobias Walch in einem hart erkämpften 5-Satz Spiel. Im vorderen Paarkreuz lieferte Tobias Walch wieder einmal eine herausragende Leistung ab und gewann beide Einzel. Martin Kummer und Attila Orban konnten jeweils ein Spiel im mittleren Paarkreuz für sich entscheiden. Für Fabian Walch, Vitalij Recktenwald und Steffen Koch gab es an diesem Spieltag leider nichts zählbares zu ernten. In der Saarlandliga steht die erste Mannschaft auf Platz 6 in der Tabelle. Die erste Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung bei dem Auswärtsspiel in Gersweiler! Das nächste Heimspiel steht am 23.04. um 18:30 Uhr gegen Merchweiler an. Für weitere Infos rund um den TTC Lautzkirchen besucht gerne unsere Homepage unter www.ttclautzkirchen.de oder auf Facebook.

 

TTC Lautzkirchen 2 – DJK Schiffweiler          9 : 4

Gegen die DJK Schiffweiler kam der TTC gut in die Partie und konnte zwei der drei Eingangsdoppel für sich entscheiden. Alle Doppelpaarungen gingen dabei über die maximale Länge von fünf Sätzen. Hy Tung / Walch Jürgen und Walch Marius / Kummer Yannik gingen als Sieger von der Platte. In den Einzeln konnte Jürgen, Tung, Marius, Yannik und Rüdiger Heun einen Punkt für den TTC beisteuern. Durch zwei weitere Einzelsiege von Pascal Heun war der neunte Punkte perfekt und der verdiente Heimerfolg besiegelt. Das nächste Spiel bestreiten wir nach der Osterpause gegen den TTC Neuweiler 2 (23.04.22, Freizeitzentrum Blieskastel).

 

TTG Heiligenwald 2 – TTC Lautzkirchen 5          3 : 7

Der TTC Lautzkirchen 5 spielte gegen den TTG Heiligenwald 2. Jürgen Schneeberger konnte sein erstes Einzel mit einem soliden 3:0 gewinnen. Auch Lisa Jessen gewann ihr Spiel mit 3:1. Danach konnte auch Yanik Frey sein Einzel mit 3:1 gewinnen. In jeweils dem zweiten konnte Yanik mit 3:2 und Lisa mit 3:1 gewinnen. In ihrem dritten und letzen Einzel gewann Lisa mit 3:1 und Jürgen Schneeberger mit 3:0. Somit gewann Lautzkirchen mit 7:3.